Dual-Kamera-Smartphones laut Sony-Finanzchef erst 2017

apple-iphone-6-plus-kameraZuletzt wurde die Dual-Kamera-Technologie des Öfteren mit dem neuen iPhone 7 Plus in Verbindung gebracht. Bei der Präsentation der Quartalszahlen hat sich in nun der Finanzchef des Apple-Zulieferers Sony zum Thema Dual-Kamera geäußert und die ersten Smartphones mit doppelter Kameralinse für 2017 in Aussicht gestellt.

Viel wurde in letzter Zeit spekuliert über ein iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus mit zweifacher Kamera. Sony-CFO Kenichiro Yoshida teilte kürzlich bei der Präsentation der Quartalszahlen mit, dass die ersten Smartphones mit Dual-Kamerasystem seiner Meinung nach im Jahr 2017 an den Start gehen werden. Um welche Hersteller es sich dabei handelt sagte der Sony-Finanzchef zwar nicht, jedoch sprach er von den „großen Smartphone-Playern“.

“Well, for next year, our so-called dual lens – dual camera platform will be launched by, we believe, from major smartphone players.“

Als Apple-Zulieferer für Kamerasensoren ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass Yoshida damit auch den iPhone-Hersteller meint. Im gleichen Atemzug merkte der CFO allerdings auch an, dass der Markt für High-End-Smartphones zunehmend ins Stocken gerät, was sich auf Nachfrage und Produktion der Dual-Kamera-Smartphones auswirken könnte.

dual-kamera-iphone-7Jüngsten Gerüchten zufolge soll Apple bereits Dual-Kamerasensoren für einen möglichen Einsatz im nächsten iPhone 7 Plus testen. Vor einiger Zeit ging auch die Meldung rum, dass das Unternehmen verschiedene iPhone 7-Prototypen teste, darunter ein Modell mit Dual-Kamerasystem. Auch einige Analysten sind der Meinung das neue iPhone bzw. die größeren „Plus“-Version könnte mit der Dual-Kamera-Technologie ausgestattet werden. Die Zusätzliche Kameralinse soll für eine noch bessere Bildqualität sorgen und könnte einen optischen Zoom ermöglichen. Inwiefern die Aussage des Sony-CFO jedoch darauf schließen lässt, dass das neue iPhone 7 mit doppelter Kameralinse kommen wird oder nicht, bleibt fraglich. In Anbetracht der Gerüchtelage zumindest könnte es bereits dieses Jahr soweit sein.

(Quelle: XperiaBlog.net)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.